Ob es eine haltbare These ist, dass sich in jedem schweizerischen Schlafzimmer mindestens ein Sextoy finden lässt, ist fraglich. Dafür sind aber in so manchem Schweizer Schlafzimmer gleich mehrere unserer Sextoys anzutreffen. Ob es sich dabei vornehmlich um Singles handelt, oder um Paare - wer weiss das schon. Was wir aber wissen ist: Mit Sextoys wird das Leben schöner. Das spielerische Element sollte bei der schönsten Nebensache der Welt nicht zu kurz kommen.

Eindeutig, aber doch nicht allzu eindeutig?

Unsere Auswahl an Vibratoren, Anal-Plugs, Penisringen, Fleshlight Tunnels bedarf des intensiven Studiums. Bei manchen Tools ist die Verwendung auf Anhieb klar. Viele davon sind Klassiker im Sexspielzeug-Sortiment. Andere sind moderne Neuinterpretationen mit unübersehbaren Vorzügen. Bei neueren Sexspielzeugen ist das Design dermassen Colani, dass sich der Zweck nicht sofort erschliesst. Designerqualitäten sind besonders dann sinnvoll, wenn jemand solche Sextoys versehentlich im Hotelzimmer liegen lässt. Ein Tool, das wie ein Lippenstift aussieht, aber keiner ist, ist ziemlich unverdächtig. Ein allzu eindeutiges Aussehen ist eben nicht immer erwünscht. Doch der Verwendungszweck von Sextoys, der sollte klar und eindeutig sein. Sextoys dienen dem spielerischen und lustvollen Miteinander, oder der Selbstbefriedigung. Callboys sind nicht jeder Schweizer Geschäftsfrau angenehm. Ein Sextoy ist wesentlich diskreter, und im Übrigen auch ohne vorherigen Anruf nutzbar. Noch besser ist es, dass Sextoys einfach im Koffer überall hin mitgenommen werden können. Das erspart der Nutzerin so manche Komplikation. Es ist übrigens ein Gerücht, dass die meisten Sextoys nur Männern Vergnügen bereiten. Wenn es irgendwo schon Gleichberechtigung gibt, dann auf diesem Gebiet. Jedem wird heute sein Pläsier gegönnt - und die Auswahl an Tools ist riesig. Die Hersteller lassen sich technisch wie optisch einiges einfallen. Ob Du mal die Love-Balls ausprobieren möchtest, oder lieber den „Twerking Masturbator“, überlassen wir Dir. Selbst mit Tools, die man glatt als Haute Couture und Weltklasse-Design bezeichnen könnte, kannst Du Dich heute ausstatten.

Das richtige Zubehör ist ebenso wichtig

Was immer dabei sein sollte, ist ein mildes Reinigungsmittel, das für Deine Sexspielzeuge geeignet ist. Ausserdem ein gutes Gleitgel. Dabei ist zu beachten, dass manche Sextoys wegen ihres Materials nicht jedes Gleitmittel vertragen. Auch hier solltest Du also genauer hinsehen. Eines für alle ist nicht immer die beste Wahl - schliesslich möchtest Du, dass Dein Lieblingsspielzeug Dir lange Freude macht. Kein Problem, denn Du wirst schnell herausgefunden haben, was für Zubehör benötigt wird. Ein Aufbewahrungsbeutel für die diskrete Verwahrung Deiner Sextoys ist bei uns ebenfalls zu finden. Kondome sollten unterwegs dabei sein. Nicht immer sind Sextoys der wahre Jakob. Manchmal muss es doch ein echter Kerl sein. Viele Menschen haben genaue Vorstellungen davon, was sie beim Sex erleben möchten. Mit der nötigen Neugier ausgestattet, wird manches Sextoy auf seine Tauglichkeit getestet. Bei den batteriebetriebenen oder aufladbaren Tools erwarten die Menschen heute, dass diese leise sind. Sie sollen halten, was die Hersteller vollmundig versprechen. Viele Vorurteile gegen Sextoys sind Makulatur. Diese Spielzeuge dienen unter anderem dazu, Deine erotischen Bedürfnisse besser kennenzulernen, oder zu befriedigen. Dein Partner steht damit nicht so unter Druck, ein gut ausgestatteter Adonis zu sein, der immer kann. Wenn er mal nicht verfügbar ist, tritt auch kein Notstand ein. Wichtig ist jedoch, dass die Nutzer sich mit ihren Sextoys wohlfühlen, und sich bei ihrer Benutzung nicht schämen. Wer Lust auf einen XXL-Dildo, oder einen kaum noch als solchen erkennbaren Designer-Vibrator hat, sollte ihn sich auch gönnen. Das Vorspiel kann damit viel erregender sein - und das voyeuristische Zusehen macht viele Männer richtig an. Da die Stimulation der erogenen Zonen beim Sex oft zu kurz kommt, kann eines unserer Sextoys die Stimulationsphase verlängern helfen. Nicht umsonst gibt es Sextoys für Singles beider Geschlechter, und solche, mit denen Paare sich vergnügen. Unserer Erfahrung nach spielt dabei das Alter keine Rolle. Älter zu werden, bedeutet ja nicht, dass man keine Lust mehr hat. Im Gegenteil: Menschen im fortgeschrittenen Alter geniessen ihre Sexualität oft viel bewusster.

Lustgewinne sind garantiert

Wie viel Spass Du mit einem Stabvibrator, einem Auflege-Vibrator oder anderen unserer Sextools haben kannst, liegt ganz an Dir. Fantasievolle Verwendungen lassen sich ganz schnell finden. In der Erotik ist fast alles erlaubt, was beiden Lustgewinne beschert. Sexuelle Betätigungen mit oder ohne Sexspielzeug sind geeignet, den alltäglichen Stresspegel zu reduzieren, mehr Spass im Bett zu haben, und Bedürfnisse nach mehr Stimulation zu erfüllen. Fachleute betrachten heute die Selbstbefriedigung als wichtiges Instrument, um seinen Körper besser kennenzulernen. Das Experimentieren mit Sextoys verbessert die Orgasmus-Fähigkeit. Es kann dazu dienen, speziellere erotische Bedürfnisse zu ermitteln, und zu mehr Erfüllung zu kommen. Sextoys können längeres Alleinsein versüssen, wenn Deine Wochenendbeziehung anderes nicht erlaubt. Manche Sextoys für Frauen können auch den Männern Lustgewinne bescheren. Da aber Männer oft speziellere Bedürfnisse haben, dienen männerspezifische Toys wie Anal-Plugs, Fleshlight Tunnels oder Cockringe deren Befriedigung. Ein Strap-on Dildo kann zwei Frauen zum Orgasmus verhelfen. Statt Deinem Partner einen Orgasmus vorzuspielen, besorg ihn Dir gegebenenfalls einfach selbst. Daran ist nichts Anrüchiges oder Falsches. Vielmehr sollten am Ende des erotischen Zusammenseins beide glücklich, entspannt und zufrieden sein. Wenn dazu ein Anal-Vibrator oder ein XXL-Silikondildo in lebensechtem Design dient, dann ist das in Ordnung. Hin und wieder regt es beide an, Rollenspiele mit Sextoys zu veranstalten. Im Kostüm einer devoten Serviererin aufzutreten, und von einem Riesendildo zu träumen, kann heutzutage einfach umgesetzt werden. Viele Männer wünschen sich, besser ausgestattet zu sein. Sie meinen, dann männlicher zu sein und ihre Partnerin besser befriedigen zu können. Doch was nicht ist, kann heutzutage leicht simuliert werden. Mit Hilfe einer Penispumpe oder einem Massagestab kann der Orgasmus garantiert werden. Im Übrigen sind Supermänner mit Riesenpenis meist gar nicht so prickelnd. Erotisch versierte Könner sind unter den Frauen viel gefragter. Wer im Bett raffinierte Techniken entwickelt, experimentierfreudig ist, und mit den richtigen Sextoys und Accessoires aufwarten kann, geht am Ende meist als Sieger vom Platz.

Wer's mag, weiss es zu schätzen

Geschmäcker sind verschieden - und Erwartungen an Sextoys auch. Der eine träumt von Love-Dolls als attraktiven Gespielinnen. Ein anderer bevorzugt ein „Autoblow Tool“, um zum Höhepunkt zu kommen. Manche Frauen stehen auf täuschend echte Silikon-Nachbildungen von Penissen. Andere finden einen unverdächtig aussehenden Designer-Dildo wesentlich attraktiver. Unser Sextoy-Sortiment ist so breit angelegt, dass jeder und jede zu ihrem Recht kommen werden. Wir haben Bondage Toys ebenso wie Massagegels oder erotische Spiele, die Paare so richtig heiss machen. Das Geheimnis, das sich hinter einem "Magic Wand" oder einem "Double Dong" verbirgt, möchte auch so manche Schweizerin kennenlernen. Unsere Sparten "Geheimtipps" und "Neuheiten" sollten auf jeden Fall angesehen werden. Die Herren der Schöpfung sollten beim Kauf von Sextoys daran denken, ihrer Bettgespielin ein paar schöne Dessous oder ein Latex-Outfit zu schenken. So machen unsere Sextoys für Frauen noch mehr Spass.